In Ingolstadt ist man sich einig: Das Thema Frankenstein soll stärker vermarktet werden. Das Ingolstädter Innenstadtmarketing IN-City e.V., die Brauerei Herrnbräu und der Hotel- und Gaststättenverband beschäftigen sich intensiv mit diesem Thema. Ziel ist es, immer wieder auf den weltbekannten Roman hinzuweisen und das Thema Frankenstein mit und in Ingolstadt zu verorten.
In einer gemeinsamen Aktion soll nun am 15. November, von IN-City organisiert, in der Fußgängerzone und in Gastronomien in den Nebenstraßen die erste Frankenstein-Nacht stattfinden. Thomas Deiser, der Vorsitzende von IN-City verrät schon mal: „Wir werden auf der Eisarena am Paradeplatz Livemusik haben, wir werden vom Schloss bis zum Kreuztor mit Licht arbeiten, ca. 30 Gastronomiebetriebe machen mit. Und wir haben noch einige weitere Überraschungen geplant. Ich bin schon gespannt, wie es ankommt.“
Marcus Frammelsberger, der Geschäftsführer des Innenstadtmarketings ergänzt: „Wir freuen uns schon sehr darauf, das Thema Frankenstein in Ingolstadt mit einem weiteren Event sichtbarer zu machen. Gemeinsam mit unseren Sponsoren Herrnbräu, Michael Oblinger Recycling und den vielen Teilnehmern aus der Gastronomie ist ein abwechslungsreiches und spannendes Programm entstanden.“
Weitere Einzelheiten zum Programm gibt IN-City rechtzeitig vor dem 15. November bekannt.

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