3KLANG sagt Servus…Marcus Dunst

In Ingolstadt gab es tatsächlich mal eine ausgeprägte Techno-Szene. Anfang der 90er entstand diese u.a. im Aschenbrödl am Busbahnhof. Tom Novy war da gern gesehener Gast, ebenso andere bekannte Acts, besonders aus dem Münchner Raum. 1996 feierten wir im Cave Club von Wolfgang Brummet im Klenzepark oder auf den Pure-Energy-Partys von Udo Häntschel in wechselnden Locations, unter anderem auch einen X-Mas-Rave im Festsaal Ingolstadt. Elektronisches kam natürlich auch im Z-Nightlife auf die Plattenspieler, später Galacticum, bzw. Discothek Mexx. Ihnen folgte die Batterie, jetzt Kap94, das POMA, das Buddha, suxul, Maki und das Pneumatique. Nicht zu vergessen die kleinen Bar-Clubs wie die Housebar und das studio.

Diverse Veranstalter luden im Ohrakel zu unterschiedlichen Musikrichtungen ein. Ab 2004 Marcus Dunst mit seiner Reihe „3Klang“ und vielen Liveacts wie TokTok, Gebrüder Teichmann, Northern Lite, Format B, Butch, Toni Rios, Kaiserdisco, Anthony Rother, Torsten Kanzler, The Glitz, Simina Grigoriu oder Klaudia Gawlas. 2012 folgte die letzte 3Klang, dann wurde es ruhiger um diese Veranstaltungsreihe. Bei einer 3Klang-Revival im Basement September 2023 hieß es sogar: Ausverkauft.

An diesem Do., 02.10.25, möchte er sich mit einer letzten 3Klang verabschieden. In Kürze verlässt er nicht nur Ingolstadt, sondern Deutschland und zieht nach Vietnam, wo er bereits die letzten Jahre viel Zeit verbracht hat. Die „3KLANG sagt Servus…Marcus Dunst“ steigt ab 22 Uhr im sepparee in Ingolstadt. Dabei ist ihm wichtig, dass der Sound auch vom Klang zur Abschiedsparty passt. Mit L´Acoustics hat er sich eine der besten Anlagen besorgt. Unterstützung erhält er von seinem langjährigen Spezi Wasserwalker.

Lasst uns gemeinsam über 20 Jahre 3Klang feiern und Marcus eine tolle letzte Party bescheren. Tickets gibt es im VVK unter megazin.de und an der Abendkasse. Party on!

Marcus Dunst im Ohrakel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen