Die Jungs aus Österreich ziehen alle Register. Bei der Polonäise zu einem Medley aus „Walk 500 Miles“ und „Polonäse Blankenese“ schlängelt sich der Gaudiwurm durch die Bierreihen, bei „YMCA“ formen die Gäste die vier Buchstaben mit ihren Armen und für ein Insta-Video füllt sich auch prompt der vordere Tanzbereich.
Der erste Pink Sunday zieht natürlich viele Besucher an, die sich LGBTQIA+ zugehörig fühlen, aber auch das normale Partyvolk mischt sich in die Menge. Mit pinken Shirts, pinken Dirndl oder auch pinken Halsbändern untermalen diese das Motto des Abends.
Die Mountain Crew aus Österreich zählt aktuell zu den angesagtesten Stimmungsbands und haben mit „Expresso & Tschianti“ einen absoluten Hit mit über 1 Mio youtube-Views gelandet. Das Original von Josh liegt gerade Mal bei 76.000. Josh lieferte übrigens auch das Original zu „Cordula Grün“, ebenfalls ein Mega-Wiesnhit.
Zur Halbzeit reißen sich die Männer ihr Outfit vom Leib und ernten so noch einmal gehörigen Applaus. In Zukunft soll es den Pink Sunday auf jedem Pfingstvolksfest in Ingolstadt geben, so die Betreiber des Bierzeltes.