Erfolgreicher Auftakt vom 9. S.T.A.R.-Festival bei Stuttgart

Bereits im neunten Jahr erfreut sich Stuttgart mit Umland am S.T.A.R-Festival. An zwei Tagen, und vor allem Nächten, tanzen die Baden-Württemberger, aber auch Hessen und Bayern, zu elektronischen Klängen. Das Orgateam um Simon Bangert und Christian Wohlfahrt verwandelt dabei das Eisstadion Wernau in einen Technodome, inkl. zweier Outdoor-Stages. Von 17 bis 2 Uhr sorgen 16 Acts für heiße Füße: Von Paracek, über Afem Syko, Cuebrick, Noisetime und Felix Kröcher, bis hin zu I Am Wolv. Ob nun Techno, Rave, EDM oder Hardstyle, für jeden Elektroniker ist was dabei. Die Highlights am Freitag: Carv, A.N.I. und Afem Syko, die alle drei mächtig in der Mainstage einheizen.

A.N.I. ist einer der Headliner am Freitag

Gegen den Hunger findet der Gast Speisen aus aller Herren Länder: Chinesisch, amerikanisch, italienisch und natürlich auch Leckeres aus der Region in der Cargo-Stage. Hier ist der Name Programm: Die Bühne ist in einer Containerkulisse eingebettet, davor die Tanzfläche und wiederum davor Sitzgelegenheiten.

Das Highlight in der Cargo-Stage am Freitag: Le Shuuk, der direkt nach Noisetime und Cuebrick auftritt

Zahlreiche Foodtrucks finden sich um die Tanzfläche und der Chillout-Area angesiedelt, Toiletten und Schließfächer stehen ebenfalls an dieser Stelle bereit.

Das ist das S.T.A.R.-Festival

Die Garden Stage ist die kleinste Area und ebenso besuchenswert. Gerade nach Sonnenuntergang kommen die beleuchteten Bäumchen in diesem Bereich Bestens zur Geltung, auch die Bühne selber ist entsprechend gestaltet.

Timo Mandl mit Rave und Techno im STAR-Garten

Ca 2500 Besucher haben sich an diesem Freitag eingefunden, insgesamt sind mehr Karten als im letzten Jahr verkauft worden und der starke Samstag ist heute. So dürfen sich alle Besucher des S.T.A.R.-Festivals, was soviel bedeutet wie Stuttgart Techno And Rave, auf folgende Headliner freuen: Lilly Palmer, Schrotthagen, Mark Dekoda, Klanglos, Levt, Zelecter, Dropixx und die Veranstalter selber: Basskiller.

Es wird noch ein krasser Samstag und. wenn das Wetter passt, ein tolles Sommer-Ende-Festival. Wer noch kein Ticket hat, an der Abendkasse nachfragen. 

 

Text und Handyfotos: Daniel Melegi

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen