Mit modernster Technologie wird das Parken für Besucher/-innen bequemer, schneller und vollständig digital. Ab sofort profitieren Nutzer/-innen von einem vollständigen bargeld- und ticketlosen System, das durch die Integration smarter Kennzeichenerkennung überzeugt. Beim Ein- und Ausfahren wird das Kennzeichen des Fahrzeugs automatisch erfasst – ein klassisches Ticket ist nicht mehr notwendig.
Im Parkhaus stehen vier Kassenautomaten bereit, an denen die Parkgebühr durch Eingabe des Kennzeichens beglichen werden kann. Zur Auswahl stehen Zahlungsmethoden wie Google Pay, Apple Pay, Girokarte sowie Kreditkarten (Visa und Masterard). Wer noch schneller abrechnen möchte, kann die Parkgebühren auch direkt an den Ausfahrten begleichen. Um lange Wartezeiten nach Events zu vermeiden, ist eine Vorauszahlung der Tagespauschale möglich. Nach erfolgter Zahlung öffnet die Schranke beim Verlassen automatisch.
Die ökologische Holzbauweise ist bei dem Projekt von großer Bedeutung. An der Wendelrampe werden Photovoltaik-Module angebracht, das Dach wird begrünt und das Regenwasser in einer Zisterne gesammelt und wiederverwendet. Die Wendelrampen ermöglichen eine effiziente Fahrzeugverteilung. Als Teil des internen Parkleitsystems zeigen rote und grüne Leuchten auf jeder Ebene, freie Parkflächen an und reduzieren den Parksuchverkehr und somit auch die Emissionen.
Zur Teilinbetriebnahme am 20. Januar 2025 steht das Parkhaus mit einer Kapazität für rund 330 Fahrzeuge zur Verfügung.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar