Trauer um Peter Schnell

(Foto: Stadt Ingolstadt / Rössle)

Zum Tod von Altoberbürgermeister Peter Schnell erklärt Oberbürgermeister Dr. Christian Scharpf:

„Mit großer Bestürzung habe ich vom Tod unseres Ehrenbürgers und Altoberbürgermeisters Peter Schnell erfahren. Ich habe der Familie mein tiefes Beileid und meine Anteilnahme zum Ausdruck gebracht. In diesen schweren Stunden gelten mein Mitgefühl seiner Frau, den Kindern und Enkelkindern, allen Verwandten und Freunden.

Fast 30 Jahre lang, von 1. Juli 1972 bis 30. April 2002 war Peter Schnell Oberbürgermeister der Stadt Ingolstadt. Er hat während seiner Amtszeit die Stadt durch sein Wirken in vielfacher Hinsicht nachhaltig geprägt und geformt. Seinem großen Engagement und seiner Tatkraft ist es zu verdanken, dass in dieser Zeit viele bedeutsame Projekte verwirklicht werden konnten, die maßgeblich dazu beigetragen haben, Ingolstadt zu einer modernen, attraktiven und sozialen Großstadt zu entwickeln.

Durch seine offene, freundliche und aufrichtige Art hat er die Herzen vieler Menschen gewonnen. Er hat stets nach Wegen gesucht, die Stadt lebenswerter für alle zu gestalten und hat dabei immer ein offenes Ohr für die Belange der Bürgerinnen und Bürger gehabt. Sein Engagement und seine Nähe zu den Menschen haben eine Kultur des Miteinanders und des gegenseitigen Respekts in unserer Stadt gefördert.

Peter Schnell hat sich in hohem Maße um Ingolstadt verdient gemacht. Mit großem Respekt für seine Lebensleistung und tiefer Dankbarkeit für seine Errungenschaften für unsere Stadt nehmen wir Abschied von Peter Schnell. Er war ein großer Ingolstädter. Seine Arbeit und sein Einsatz bleiben uns als Vorbild und Inspiration erhalten. Ingolstadt trauert um Peter Schnell.“

 

2002 erhält Peter Schnell den Medienpreis von megazin. Auf dem Foto: Peter Schnell (r), Bela Meleghy und Sabine Roelen (megazin).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen