Für den 25.09. kündigte Roxx Events aus Neuzelle in Brandenburg die „Rave Arena No. 1“ in der Saturn-Arena in Ingolstadt an. Mit im Gepäck das Techno Ur-Gestein Dr. Motte, das DJ Duo Gestört aber Geil, Kaacee Komacasper und TiefundTon. Ihnen sollten noch drei weitere Acts folgen, doch soweit wird es nicht kommen.
Nach nicht einmal vier Monat zieht der Veranstalter die Reißleine und gibt „organisatorische Gründe“ für den Rückzieher an. Tickets können – laut Veranstalter – ab sofort bei eventim zurückgegeben werden. Auf der Seite des Ticketanbieters heißt es hingegen, dass Details zur Rückabwicklung in Kürze verfügbar sind.
Seit Kurzem lautet das Motto am 25.09.: SCHLAGERERLEBNIS in der Saturn-Arena mit Kerstin Ott, Norman Langen, Bernhard Brink und Anna-Maria Zivkov. Besonderer Hinweis auf der Ticketing-Seite: „Alle Sitzplätze mit perfekter Sicht“.
Somit ersetzt der 1952 geborene Bernhard Brink den 1960 geborenen Dr. Motte und die 44jährige Kerstin Ott den 42jährigen Nico Wendel und den 26jährigen Oliver Helmert von Gestört Aber Geil. Statt Techno und schwitzende Körper auf der Eisfläche mit Festivalbühne und großer LED-Wall nun gepflegtes Sitzen auf Messestühlen und Songs wie „Blondes Wunder“, „Lieder an die Liebe“ und „Scheissmelodie“.
Das letzte Techno-Event in der Saturn-Arena stieg 2011 unter dem Namen „Goldfingers Music Event Tour“, damals mit Fritz Kalkbrenner, Michael Mind Projekt und Simina Grigoriu. Statt 3000 erwarteten Besuchern kamen gerade einmal 300. Der damalige Veranstalter, ebenfalls aus dem Osten, musste die darauffolgenden drei Goldfinger-Tour-Termine absagen und meldete Insolvenz an.
Somit können sich Schlagerfreunde auf ein gesittetes elektronikfreies Event freuen. Tickets für das SCHLAGERERLEBNIS sind ab sofort bei Eventim ab 63,- Euro erhältlich.
P.S.: Eine Anrechnung der Rave-Tickets für eine Eintrittskarte zum Schlagererlebnis ist – nach unseren Erkenntnissen – nicht möglich.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar