Audi liefert jetzt wieder für alle sichtbar Fahrzeuge aus

Foto: Jörg Schlagbauer

Am 29.03. ging ein Bericht über die ausgefallene digitale Tafel am A3-Karosseriebau von uns online. Wir vermuteten einen „Herzinfarkt“ vom Pulsschlag und baten um einen Arzt oder einen Techniker. Und tatsächlich, unser Wunsch wurde erhört. Jörg Schlagbauer, Betriebsrat, Aufsichtsrat und IG-Metall VK-Leiter bei Audi, erfuhr durch unseren Artikel vom Ausfall der Anlage und ging auf Fehlersuche. Tatsächlich war ein technischer Defekt der Grund, die Produktion selber war nicht betroffen. Es rauschten auch in der Zeit ohne Anzeige auf der Häuserwand Autos vom Band.

Warum der Fehler nicht früher erkannt wurde und wie lange das Display ausgefallen war, konnte selbst Herr Schlagbauer nicht beantworten: „Natürlich hätte ich mich viel früher darum gekümmert, doch ich komme auf dieser Seite vom Werk selten vorbei. Ich konnte aber schon am selben späten Nachmittag, nachdem ich davon erfahren habe, das Display wieder zum Laufen bringen“. 

Bei einem so großen Werk ist es verständlich, dass nicht jede technische Störung sofort erkannt und beseitigt wird. Umso erfreuter sind wir, dass wir hier einen kleinen Beitrag leisten konnten. Falls es irgendwann wieder zu einer Störung der Anzeige kommen sollte, gebt einfach uns oder Herrn Schlagbauer Bescheid.

Text: Daniel Melegi

Das Display zeigt wieder das Modell und den Zielort an
Bis vor wenigen Tagen fehlten hier noch aktuelle Angaben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen