Am 1. Juni 2024 begann offiziell die Präsidentschaft für das neue Biennium. Bis 2026 wird Eva Pauly den Zonta Club Ingolstadt führen. Sie übernimmt das Amt von Professorin Dr. Sabine Bschorer, die im Zeitraum von 2022 bis 2024 Präsidentin war.
Die neue Präsidentin Eva Pauly hat viele Jahre Erfahrungen als Führungskraft in einem Konzern gesammelt. Jetzt arbeitet sie als Mediatorin und Business Coach. Sie wollte sich nie zwischen Kinder oder Karriere entscheiden müssen, sondern immer beides leben und sagt: „Ein wichtiges Thema ist für mich die Förderung von Bildung und gleichen Chancen. Bildung bzw. Ausbildung ist meiner Ansicht nach DIE Grundvoraussetzung für ein selbstbestimmtes Leben von Frauen und ein gleichberechtigtes Miteinander von Frauen und Männern.“ Während der nächsten zwei Jahre will Eva Pauly vor allem Serviceprojekte umsetzen, die Frauen stärken, Chancen schaffen und Ungerechtigkeiten abbauen. Außerdem soll das politische und gesellschaftliche Engagement des Zonta Clubs für die Rechte und Interessen von Frauen fortgeführt werden.
Die Past-Präsidentin Sabine Bschorer wünscht ihrer Nachfolgerin viel Freude und Erfüllung als Präsidentin. Ihr wichtigster Ratschlag lautet: „Geh Deinen eigenen Weg als Präsidentin und lass Dich durch die Zontians unterstützen – eine jede bringt sich mit ihren Fähigkeiten und Möglichkeiten ein“.
Gleich in den ersten Monaten ihrer Präsidentschaft wartet auf die neue Präsidentin eine besondere Herausforderung, für die sie die Unterstützung der Zontians besonders brauchen kann: Der Zonta Club Ingolstadt feiert im Herbst sein 25-jähriges Jubiläum mit einem Festakt und einer Abendveranstaltung.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar