Am Vatertag, 9. Mai, wurde traditionell das Brauereifest in Kühbach eröffnet.
Die Vorfreude stieg bei allen Beteiligten, die Vorbereitungen liefen bereits auf Hochtouren: Ausgerichtet wurde es von der Brauerei Kühbach in enger Zusammenarbeit mit dem TSV Kühbach, dem Förderverein des TSV und dem Kühbacher Burschenverein. Den Bieranstich übernahm Bürgermeister Karl-Heinz Kerscher, der bereits seit seiner Jugend in der einen oder anderen Funktion beim Brauereifest involviert war und als Schirmherr fungiert.
Die Eröffnung des Festes mit Bieranstich fand am Donnerstag statt, im Anschluss das große Vatertagstreffen unter der musikalischen Begleitung der SGL-Werkskapelle Meitingen. Im Großen und Ganzen blieb der Festablauf der bewährten Abfolge treu. Nach dem Vatertag, an dem abends die Band „Volxxbeat“ für Stimmung sorgte, stürmten die Gäste das Zelt zur „S.O.S. Partyband“.
Der Samstag steht im Zeichen des 32. Internationalen Brauereifest-Turniers der Stockschützen. Nach der Siegerehrung um 17 Uhr klingt der Abend schwungvoll mit der Band „Leck O´Mio“, die ebenso wie Volxxbeat zum ersten Mal in Kühbach gastiert, aus.
Sehr viel ruhiger wird es am Sonntag zugehen. Die Krieger- und Soldatenkameradschaft Kühbach und Umgebung e.V. feiert im Rahmen des Brauereifestes ihr 150-jähriges Bestehen. Deshalb wird es um 9.20 Uhr einen Festumzug geben, im Anschluss findet ein Gottesdienst im Festzelt statt, den der Musikverein Kühbach musikalisch gestaltet.