Der CSU-Landtagsabgeordnete Alfred Grob ruft alle Unternehmen in Ingolstadt auf, sich für den Wettbewerb „Bayerns 20 familienfreundlichste Unternehmen“ zu bewerben: „Ich weiß, dass in unserer Stadt zahlreiche Firmen eine familienfreundliche Unternehmenskultur haben. Mit dem Wettbewerb „Erfolgreich.Familienfreundlich“ würdigt der Freistaat dieses Engagement und zeichnet die 20 familienfreundlichsten Unternehmen aus. Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn sich viele Unternehmen bewerben würden“.
Die Beurteilung der Familienfreundlichkeit erfolge nach 5 Kriterien: „1. Familienbewusste Arbeitsbedingungen, 2. Service- und Unterstützungsangebote, 3. Personalentwicklung und Nachhaltigkeit, 4.Information und Kommunikation sowie 5. Unternehmens- und Führungskultur“. Wichtig sei auch, dass die Maßnahmen auf andere Unternehmen übertragbar seien. Für besonders originelle familienfreundliche Ansätze, die sich nicht ohne weiteres als Muster für andere Unternehmen eignen, werden 5 Sonderpreise vergeben.
Die 20 Preis- bzw. Sonderpreisträger erhalten das Preis- bzw. Sonderpreisträger-Logo des Wettbewerbs, das sie für die eigene PR- und Marketingarbeit nutzen können.
Bewerbungen bis 31. Juli 2024
Die Bewerbungsfrist läuft bis 31. Juli 2024, die Preisverleihung findet im Juni 2025 in einer feierlichen Abendveranstaltung in München statt. Alle Informationen sowie die Bewerbungsformulare finden sich auf www.familienpakt-bayern.de/wettbewerb.html
Foto: Charles, Fotolia