On Campus Festival

Beim On Campus Festival ist viel geboten. Unter dem Motto: Science ON – Arts ON – Party ON and on and on .. präsentiert die TH Ingolstadt einen Mix aus Science Entertainment, Musik, Kultur, Kunst, und vielem mehr. Ab 15.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr startet Science ON. Kurzweilige und unterhaltsame Sessions zu wissenschaftlichen Themen, Studierende stellen Ergebnisse von Studienprojekten vor, eine Intermodale Reise ermöglicht Mobilität mal anders zu entdecken, Campus-Touren und Mitmachaktionen geben Einblicke in die Labore oder ermöglichen einen Blick über die Dächer der THI.

 

Unter dem Motto Arts ON gibt es in der CARISSMA Halle die Premiere des Stücks „Ich war Mensch“, in Zusammenarbeit mit dem Stadttheater Ingolstadt und Videopmapping by Stefano di Buduo. Bands, Tanzperformances by Basement Performing Arts, Graffiti- und House-Dance/Afro-Soul-Dance- und Music Production Workshops, Freestyle Football Sessions und vieles mehr laden zum Mitmachen und Mitfeiern ein.

 

Auch für Familien und Kinder gibt es viel zu entdecken: Kreidemalkurse, Kinderkino, Kinderschminken, Bastel- und Mitmachaktionen. Mit unseren Kinderuni Vorlesungen laden wir alle Kinder ein mit uns Rätsel der Wissenschaft zu lösen.

 

Am Abend startet mit Party ON eine große Party auf der Campuswiese: DJs mit Lightshow und Videoinstallationen bringen den Campus zum Beben.